Ehrung für Romain BECKER 2018

Im Sommer 2018 fand im Rittersaal der Gemeinde Mersch eine Ehrung für Romain BECKER statt. Anwesend waren der gesamte Gemeinderat sowie die Mitglieder der Feuerwehr.
Romain BECKER ist mittlerweile seit 40 Jahren in der Feuerwehr Mersch aktiv, davon 10 Jahre als stellvertretender Wehrleiter, sowie 2o Jahre als Wehrleiter. Seit 2012 war er ebenfalls Leiter des Centre d’intervention MERSCH.
Auf Vorschlag der Wehr Mersch wurde ihm seitens der Gemeindeverwaltung offiziell der Titel als „Ehrenkommandant“ verliehen. Als Dank für seine geleistete Verdienste schenkte die Gemeinde ihm einen Grill. Seine Gattin Marita erhielt einen Blumenstrauss.

Romain BECKER, Bürgermeister Michel MALHERBE, die beiden Schöffen Abby TOUSSAINT und Michel REILAND.

Bürgermeister Michel MALHERBE bei seiner Laudatio

Print Friendly, PDF & Email