Gebrüder KOHNEN

Die beiden Zwillinge Antoine „Tun“ und Joseph „Jéis“ KOHNEN waren beide während langen Jahren bis zu ihrem jeweiligen Tod Mitglied der Mierscher Pompjeeën.
Tun KOHNEN war während vielen Jahren Fähnrich und Sektions-Chef der Wehr und auch im Vorstand.

Romain BECKER und Jos Kohnen
Tun KOHNEN. Romain BECKER und Jos KOHNEN
Tun KOHNEN, Romain BECKER und Jos KOHNEN
Romain BECKER überreicht das Geschenk zum Geburtstag
Romain BECKER und Tun KOHNEN 2005
Tun KOHNEN bei der Einweihung des provisorischen Gerätehauses 2009

Zeitungsartikel, welcher in der luxemburger Feuerwehrzeitung, sowie in verschiedenen Tageszeitungen 1999 veröffentlicht wurde.

Seltenes Jubiläum bei der Feuerwehr Mersch

Kürzlich fand im Gerätehaus der Feuerwehr Mersch eine sympathische Feier statt. Zwei Kameraden wurden für ihre 50-jährige Mitgliedschaft in der Wehr geehrt und zwar die Zwillingsbrüder Jos und Tun Kohnen.
Geboren am 22. Mai 1927 in Mersch, trat zuerst Jos Kohnen am 21. September 1948 der Wehr bei. Sein Bruder Tun folgte ihm 30. März 1949. Allerdings wechselte Jos Kohnen später für ein Jahr zur Wehr Differdingen über, so dass beide nun gemeinsam ihre 50-jährige Mitgliedschaft in der Wehr Mersch feiern konnten.
In seiner Ansprache würdigte Wehrleiter Romain Becker die Verdienste der beiden Brüder, welche in ihrer langjährigen Dienstzeit viel wertvolle Arbeit in der Wehr Mersch geleistet haben. Im Namen der Wehr überreichte er den beiden jeweils ein passendes Geschenk.
Aus gesundheitlichen Gründen ist Jos Kohnen nicht mehr so häufig im Gerätehaus anwesend, sein Bruder Tun schaut dort noch regelmäßig vorbei und verkauft ebenfalls zahlreiche Mitgliedskarten, des weiteren ist er bei den meisten Begräbnissen anwesend.
Nach einem leckeren Abendessen, welches im Gerätehaus zubereitet worden war, wurden noch zahlreiche Anekdoten aus den vergangen Jahren ausgetauscht.

Print Friendly, PDF & Email