Jugendzeltlager 2019

Am Pfingstwochenende waren fast 100 Jugendfeuerwehrleute beim Zeltlager in Mersch anwesend. Neben unseren Jugendlichen waren unsere Partnerwehren Rethen/Laatzen (bei Hannover), Porz-Langel, Zündorf und Ensen-Westhoven (Köln) anwesend.
Am späten Nachmittag des Freitags kamen die Gäste an. Nach dem Abendessen trat der portugiesische Folkloreverein auf. Anschließend fand noch eine Quizshow statt.
Am Samstag wurden das Vitarium in Roost und das Logistikzentrum der Feuerwehr in Lintgen besucht. Danach trafen sich alle in der Sporthalle „Krounebierg“ zu einem Völkerballturnier. Abends fand dann eine Preisüberreichung statt..
Am Sonntag stand eine Rallye durch Mersch auf dem Programm. Der Start war im Schloss von Pettingen. Von dort aus ging es über Moesdorf nach Beringen und Mersch. Weiter ging es nach Rollingen und die Dräibueren. Zurück ging es durch den Park ins Gerätehaus. Unterwegs mussten zahlreiche Spiele bewältigt werden.. Abends fand noch eine Abschlussfeier statt.
Unsere Gäste verabschiedeten sich dann am Montagmorgen um ihre Heimreise anzutreten.

Print Friendly, PDF & Email