Florian-Feier 2018

Am Samstag, den 5. Mai fand die traditionelle Florian-Feier der Feuerwehren der Gemeinde Mersch statt.

17:30 Uhr Abfahrt beim Centre d’intervention Mersch

18:00 Uhr Versammlung und Referat im Vereinshaus in Rollingen. Das interessante Referat von Marc BERNA hatte als Thema : „Die Feuerwehren und die Kläranlagen“. Worauf muss man bei Einsätzen achten? Wie kann man als Privatperson die Kläranlagen entlasten?

19:00 Uhr Gottesdienst zum Gedenken an die verstorbenen Feuerwehrleute in der Kirche in Rollingen

20:00 Uhr Ehrenwein mit Verleihung der Medaillen im Centre d’intervention Mersch. Bei diesem Punkt gab es einige besondere Ehrungen. Romain BECKER wurde mit dem Verdienstorden des Landesverbandes ausgezeichnet. Auch wurde er seitens des deutschen Verbandes mit der Ehrenmedaille für internationale Zusammenarbeit geehrt. Auch Marie-Jeanne und Alain HOFFMANN wurde jeweils eine Ehrenmedaille für internationale Zusammenarbeitverliehen.

20:30 Uhr Abendessen im Centre d’intervention Mersch

Print Friendly, PDF & Email