Aktuelles

Programmänderungen

Wegen der Corona-Krise sind verschiedene Veranstaltungen auf spätere Termine verlegt worden oder sogar komplett annulliert worden:
– Das jährliche Festbankett wird auf einen späteren Termin verlegt.
– Die Generalversammlung der Wehr wird auf einen späteren Termin verlegt.
– Die Kommunion wird auf einen späteren Termin verlegt.
– Der Umzug zum ersten Mai ist annulliert worden.
– Die Florian-Feier wird auf den Herbst verlegt.
– Die Balloon-Trophy wird erst in 2 Jahren stattfinden.

Gratulation

Unser Küchenchef Fränz WANG ist zum zweiten Mal stolzer Großvater geworden. Sein jüngerer Sohn Luc, ehemaliges Mitglied unserer Wehr, ist der Vater.

Eischt-Hëllefs-Cours

INFO

Wéinst der jëtzeger Lag hei am Land, wëlle mir iech matdeelen, dat bis op Weideres keen 1. Hëllefs-Cours méi bei eis am Pompjeesbau stattfënnt.
Soubal déi rëm wäerten ufänken, gitt Dir natierlech informéiert.

Cours de premier secours

INFORMATION

A cause de la situation actuelle, nous vous informons que les cours de premier secours sont suspendus jusqu’à contre-avis.
Dès que les cours reprendront, vous serais informés.

Buergbrennen 2020

Unsere Jugend (Foto: Laurie MULLER)

Alles Gute zum neuen Jahr

Hier ist die Mannschaft, welche in der Silvesternacht Dienst hatte

Regionales Völkerballturnier

Beim regionalen Völkerballturnier in Kehlen hat die Jugendfeuerwehr Mersch einen zweiten, einen vierten und einen siebten Platz erreicht.
Der erste Platz ging an die Jugendfeuerwehr Niederanven-Schüttringen.

Einweihung des neuen Gerätehauses bei unserer Partnerwehr in Rethen

Bürgermeister Michel MALHERBE bei seiner Ansprache
Unser Geschenk zur Einweihung
Jean-Paul WAGENER bei seiner Ansprache
Das neue Gerätehaus
Die Delegation aus Mersch

Änderungen im Vorstand

Der Vorstand der ASBL wählte einen neuen Präsidenten.
Neuer Präsident ist David DOS SANTOS
Vizepräsidenten sind Mike HOFFMANN und Sergio DA ROCHA.
In der Mitgliederversammlung vom 20. September wurde die neue Vereinsspitze bestätigt.

David DOS SANTOS
Mike HOFFMANN
Sergio DA ROCHA

Kinderdorf-Fest

Am Sonntag, den 30. Juni war viel los in Mersch: das Polizei-Fest, die Braderie, die Street-Days in der Industriezone sowie das Kinderdorf-Fest. Beim Kinderdorf-Fest war die Feuerwehr in der Brandschutzerziehung tätig.

Nationaler Wettbewerb

Am Samstag, den 15. Juni fand der Nationale Wettbewerb der Jugendfeuerwehren im Park von Mersch statt. Trotz des guten Wetters waren nur sehr wenige Mannschaften am Start. Auch deutsche Mannschaften waren hier amj Start.

Stolzer Grossvater

Fränz WANG als stolzer Grossvater
Hier sind die Eltern beim Ausflug zum Bodensee im Herbst 2018

Jugendzeltlager 2019

Am Pfingstwochenende waren fast 100 Jugendfeuerwehrleute beim Zeltlager in Mersch anwesend. Neben unseren Jugendlichen waren unsere Partnerwehren Rethen/Laatzen (bei Hannover), Porz-Langel, Zündorf und Ensen-Westhoven (Köln) anwesend.
Am späten Nachmittag des Freitags kamen die Gäste an. Nach dem Abendessen trat der portugiesische Folkloreverein auf. Anschliessenf fand noch eine Quizshow statt.
Am Samstag wurden das Vitarium in Roost und das Logistikzentrum der Feuerwehr in Lintgen besucht. Danach trafen sich alle in der Sporthalle „Krounebierg“ zu einem Völkerballturnier. Abends fand dann eine Preisüberreichung statt..
Am Sonntag stand eine Rallye durch Mersch auf dem Programm. Der Start war im Schloss von Pettingen. Von dort aus ging es über Moesdorf nach Beringen und Mersch. Weiter ging es nach Rollingen und die Dräibueren. Zurück ging es durch den Park ins Gerätehaus. Unterwegs mussten zahlreiche Spiele bewältigt werden.. Abends fand noch eine Abschlussfeier statt.
Unsere Gäste verabschiedeten sich dann am Montagmorgen um ihre Heimreise anzutreten.

Windmühle beim Gerätehaus

Als Vorbereitung auf das Zeltlager wurde ein Eingangstor in Form einer Windmühle auf dem Campplatz erichtet. Der Entwurf stammt von Jérôme GLODEN. Romain BECKER organisierte die Ausführung. In einer knappen Woche stand die Konstruktion. Sie wird noch einige Zeit als Übungsturm genutzt werden.

Die ferige Windmühle
Die Windmühle im Rohbau

Print Friendly, PDF & Email